Impressum

Impressum

Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung (§ 28 Absatz 4 BDSG).

Prof. Dr. Sabine Pfeiffer
Lehrstuhl für Soziologie (Technik - Arbeit – Gesellschaft)
NCT – Nuremberg Campus of Technology
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Fürther Str. 246c
90429 Nürnberg

Telefon: (0911) 530 29 66 46

Homepage: www.sabine-pfeiffer.de

E-Mail

Deshalb bitte keine Werbung oder Kooperationsangebote an: impressum18@montage-erfahrung.de

Copyright

Foto Startseite © Werner Bachmeier
Texte und Grafiken © Sabine Pfeiffer
Logo © Gerald Fessen

Projekt

Das Projekt „Erfahrungsbasierte WissensArbeit in flexiblen Montagesystemen“ (WAMo) entwickelte praxistaugliche Gestaltungsansätze für ein erfahrungsbasiertes Montageleitbild. Es setzte dabei den Fokus auf die Beschäftigten und auf deren Erfahrung. Mit diesem Ansatz will WAMo zur Sicherung des Montagestandorts Deutschland beitragen. Das Projekt WAMo wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF innerhalb des Rahmenkonzeptes „Forschung für die Produktion von morgen“ (Förderkennzeichen 02PB4090) gefördert und vom Projektträger Forschungszentrum Karlsruhe, Bereich Produktion und Fertigungstechnologien PTKA/PFT, betreut.